Gästebuch

Hier können Sie uns einen persönlichen Gruß hinterlassen. Mit einem Klick auf "Eintrag zufügen" gelangen Sie direkt zum entsprechenden Formular.

Eintrag zufügen!
sonja
17.04.2016 | 12:56 Uhr
Liebe Beate - danke für das schöne Bild mit Dünen, Sonne und Meer!
Es strahlt eine ungeheuere Kraft aus, Licht und Leben -
es gibt mir Hoffnung!s48

Sonja
Beate Westhoff
23.03.2016 | 10:31 Uhr
Hallo Beate, ich bin durch Zufall auf Ihre Website gestoßen.
Da haben wir nicht nur den gleichen Namen, sondern auch das gleiche
Hobby. Mir gefallen Ihre Bilder. Ich male noch nicht lange, doch ich finde es immer wieder sehr entspannent.
Mit freundlichen Grüßen Beate Westhoff
Heike
18.10.2013 | 11:17 Uhr
Hallo Beate,

mir gefallen Deine Bilder.  Ich wünsche Dir noch viele neue Eindrücke.
Ich freue mich schon auf noch mehr...

Heike
Christian Birkholz
02.08.2013 | 14:00 Uhr
Hallo Beate,
ich habe nicht gewusst, wie begabt du bist. Bei der Menge von Menschen auf der
Welt, die sich auf der Leinwand künstlerisch betätigen, hat nicht jeder einen
eigenen Stil entwickelt. Viele bleiben zeitlebens blosse Eklektiker. Bei dir erkenne
ich etwas Eigenes, einen persönlichen Pinselstrich. Obwohl ich bei einem Bild, das
Du "Gegenstände" genannt hast, mich an Van Gogh und die Impressionisten erinnert fühle, muss ich sagen: Hut ab dafür, dass du nicht der Versuchung erlegen
bist, dich auf das blosse Kopieren eines Meisters zu beschränken! Das hätte Dir
sicher viele Bewunderer eingebracht, aber verhindert, dass deine Bilder eine
Botschaft in die Herzen der Menschen tragen. Und das tun sie!!
Ich habe mir etwas Zeit genommen, deine Bilder genauer zu betrachten und sie
auf mich wirken zu lassen. Es hat sich gelohnt. Jeder, der nicht ganz blind ist, sieht sofort, dass Du dass du von der Schöpfung fasziniert bist.
Auf der Lein-wand tritt dem Beschauer die Natur in ihrer Vielgestaltigkeit und ihrem
Nuancenreichtum entgegen. Man bekommt sofort das Gefühl des Erstaunens darüber,
wie der Schöpfer in Perfektion gearbeitet hat: Es ist alles ungeheuer schön und
nichts Überflüssiges ist da, alles hat Sinn und greift zum gegenseitigen Nutzen ineinander.

Ist das nicht die Botschaft, die einem mit leiser Stimme im Kopf flüstert, wenn
man vor deinen Bildern steht?

Licht, und die Stimmungen, die es erzeugt, würde ich als durchgehendes Thema deiner Bilder begreifen. Das Licht deiner Bilder kommt aus allen Richtungen geströmt,
es kennt keine Grenzen und durchdringt offenbar auch die Substanz in
deiner Welt . Der Betrachter kann sich nicht wehren, er wird in deinen Kosmos
hineingeboren und muss sich dort umblicken.

Wenn du Menschen (oder andere Kreaturen) portraitierst, kommt eine besondere Liebe von dir zum Vorschein. Die Proportionen sind meiner Ansicht nach perfekt. In meinem Leben hatte ich öfter das Privileg, mich mit begabten Hobbymalern austauschen zu dürfen. Ich habe einige Frauen getroffen, die gut oder sogar sehr gut malen konnten, du aber übertriffst sie alle. Die Portraits leben, mit etwas Fantasie atmen sie sogar. Ein Windhauch von Melancholie streicht als zärtliche Brise über all die Menschen, die du geadelt hast, indem Du ihr gestricheltes Abbild zwischen einen Rahmen setztest.
 
Mein persönlicher Favorit ist das Aquarell "Frauen". Was für eine Leistung! Ich
sehe 5 Frauen, und jede hat einen deutlich fühlbaren, anderen Charakter. Man
könnte vermuten, dass hier jemand die Menschen sehr genau kennt, und ihr
Inneres nach außen hin sichtbar werden lassen kann. Die junge Frau rechts ist so
prägnant dargestellt, dass ich staune: ich kann ihr Gesicht im Traum wiedererkennen.

Bilde ich mir all das nur ein?  Ich glaube nicht. Ich habe den Eindruck,dass deine
Bilder gleich einem Wein sind, der mit der fliessenden Zeit immer edler wird. Geben wir dem Wein Zeit zur Reife, dann wird er vielen Liebenden das Leben zu einem größeren Genuss werden lassen. Fiat!

Christian Birkholz im August 2013
Justus?
28.06.2013 | 12:13 Uhr

Hallo Beate,

es freut mich, dass Du so fleißig viele Bilder malst und hoffe,
das du damit Herzen erfreuen kannst, so wie meins.

Gottes SEGEN
Justus

Bellinghausen Gisela
02.06.2013 | 17:09 Uhr
Sehr schöne Bilder, die mein Herz berühren.
Danke Ulla für den Tipp.

lieben Gruß
Gisela
Holger
14.05.2013 | 12:18 Uhr
Hallo Beate,
du hast eine sehr schöne Homepage. Super Bilder.
Habe gerade in der Mittagspause schnell drüber geschaut.
Ich denke ich muss bald bei dir welche Bestellen.

Jesus segne dich
dein kleiner Bruder Holger
christiane
05.05.2013 | 20:50 Uhr
Liebe Beate,

ich habe moch sehr gefreut deine Bilder zu sehen! Sie sind wundervoll und du machst das ganz besonders schön!

Weiter so!

Christiane
Lukas
04.04.2013 | 21:37 Uhr
Hallo Beate,

schön, dass Du auch andere an Deinen schönen Bildern teilhaben lässt.

Sei weiterhin unserem treuen Heiland anbefohlen

Dein Lukas
Anna
04.03.2013 | 23:57 Uhr
Hallo Beatchen, s57
Deine Bilder sind  echt der HAMMERs17eine AUGENWEIDEs32
besonders die hier mit Menschen und das Bild "Bergwelt" haben's mir angetans29 - ach alle sind einfach WUNDERSCHÖÖN!
Du begeistert immer wieder auf's neue damit unsere Gemeinde, und die Besucher.
Möchte Dir auf diesem Wege nochmal dafür s59lich DANKE sagen,
daß Du auch zu meiner s58Deko in der Gemeinde, die passenden Bilder malst. Mach weiter so.
GOTT segne s67Dich weiterhin
dabei,
hab Dich lieb s18 Anna G
Kay Lenze
08.12.2012 | 20:43 Uhr
Hallo Beate,
dein Gästebuch ist hiermit eröffnet.

LG, Kay
Eintrag zufügen!
Top E-Cards
Newsletter
Ihr Name

Ihre Email-Adresse

eintragen
austragen